Progressive Muskelentspannung

Posted by Redaktion in Gesundheit 26 Okt 2014

Sind Ihre Tage angespannt und stressig? Der Körper findet nur schwer zur Ruhe und kann sich selbst in der Nacht kaum erholen. Die Progressive Muskelentspannung kann sowohl Ihrem Körper, als auch Ihrer Seele eine tiefe Entspannung bieten. Sie bauen Ihren alltäglichen Stress ab und tanken neue Energien. Daneben hilft die Progressive Muskelentspannungen auch, wenn Sie bereits an Schlafstörungen leiden und unterstützen den körperlichen Heilungsprozess bei Bluthochdruck und Kopfschmerzen. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie leite ich Kurse zur Progressiven Muskelentspannung. Da höchstens acht Teilnehmer an der Progressiven Muskelentspannung teilnehmen, ist diese für alle wunderbar entspannend.

Seit fast 90 Jahren bewährt

Der amerikanische Arzt Edmund Jacobson stellte 1929 die Ergebnisse seiner Forschung vor: Mit dem Titel „You must relax“ überschrieb er seine Erkenntnisse, die er in mehr als 20 Jahren über den Zusammenhang zwischen dem Tonus der Muskeln und psychosomatischen Krankheiten gesammelt hatte. Bis heute ist die Progressive Muskelentspannung neben der Psychotherapie eines der erfolgreichsten Verfahren, wenn es um die Therapie von Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Bluthochdruck und Stresssymptomen geht. Ob Hände und Arme, der Nacken, die Schultern, der Bauch und die Beine und Füße: Die Progressive Muskelentspannung wirkt auf den ganzen Körper und verhilft Ihnen zu einem entspannten Leben.